Huurtoeslag
Unter Umständen erhältst du finanzielle Mietunterstützung in Holland.

Huurtoeslag

Huurtoeslag ist eine finanzielle Mietunterstützung des niederländischen Staates und vergleichbar mit dem deutschen Wohngeld. Mieter mit keinem oder einem geringen Einkommen erhalten einen Zuschuss zu ihrer Miete. Um den Huurtoeslag beantragen zu können, müssen folgende Kriterien erfüllt sein: 

  • Der Hauptmieter muss mindestens 18 Jahre alt sein;
  • das Einkommen aller Bewohner darf nicht über dem Minimumeinkommen liegen;
  • die Kaltmiete darf nicht über einem bestimmten Betrag liegen (verschiedene Grenzen abhängig vom Alter des Hauptmieters);
  • als EU-Bürger muss man beim IND (Immigratie- und Naturalisatiedienst) angemeldet sein.

Huurtoeslag beantragt man online beim Belastingdienst  unter www.toeslagen.nl. Dort kann man direkt sehen ob man für den Zuschuss in Frage kommt und kann auch die Höhe des Huurtoeslags berechnen. Anschließend wird der Antrag online abgeschickt.



weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.