Tourismusmanagement Studium
Tourismusmanagement Studium - Studieren in den Niederlanden

Studium Tourismusmanagement - Internationales Tourismus Studium

» direkt zur Übersicht der Bachelor-Studiengänge und Master-Studiengänge in Tourismusmanagement

Im Niederländischen heißt der Name des Studiengangs Tourismusmanagement z.B.: Hoger Toeristisch Onderwijs

Das Tourismusmanagement Studium wird an verschiedenen Hochschulen in den Niederlanden angeboten. Anders als vielfach in Deutschland ist dieser Studiengang nicht teurer als andere Studiengänge an staatlichen Hochschulen. Den Studiengang Tourismusmanagement kannst du in englischer oder in niederländischer Sprache studieren.

Wohl jeder von uns ist schon einmal mit der Tourismusbranche in Kontakt gekommen. Es gibt viele Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten und jeder Mensch hat individuelle Wünsche, wie er seine Freizeit gestalten will. Ob es aber der Sommerurlaub ist oder ein Tag im Freizeitpark: Das Erlebnis soll einzigartig und unvergesslich bleiben. Im  Studium Tourismusmanagement lernst du diese individuellen Wünsche zu befriedigen.

Schwerpunkte im Studiengang Tourismusmanagement

Es ist möglich den Studiengang Tourismusmanagement entweder komplett auf Englisch oder auf Niederländisch zu studieren.  Im Vordergrund stehen dabei Fächer wie Kommunikation, Management und Tour Operating, welche du dann Hauptsächlich im ersten Jahr des Studiums belegst. Danach hast du oftmals schon die Möglichkeit dich während deines Tourismusstudiums weiter zu spezialisieren. In den Niederlanden hast du dabei eine Vielfältigkeit und hast Beispielsweise zwischen Bereiche wie Sport oder Eventmanagement die Qual der Wahl.

Des Weiteren wird natürlich ein großer Wert auf Auslandserfahrungen gelegt. In deinem Studium hast du die Möglichkeit dich bei einen Auslandspraktikum oder Auslandssemester unter Beweis zu stellen und kannst dein erlerntes Wissen anwenden. Hier lernst du dann die verschiedenen Kulturen genauer kennen und sammelst wichtige Erfahrungen und Informationen für deine berufliche Zukunft.

Berufsperspektiven nach dem Tourismusmanagement Studium

Nach deinem Studium in Tourismusmanagement hast du viele verschiedene Karrieremöglichkeiten. Unter anderem kannst du bei Reiseveranstaltern, Freizeitparks oder anderen Unternehmen der Tourismusbranche arbeiten. Da die Freizeitgestaltung den Menschen immer wichtiger wird und die Wünsche immer individueller werden sind die Perspektiven nach dem Studium dementsprechend gut.

Hochschulen in den Niederlanden, die das Studium Tourismusmanagement anbieten:

Bachelor-Studiengänge

Es konnten keine passenden Studiengänge gefunden werden.

 

Master Studiengänge

Es konnten keine passenden Studiengänge gefunden werden.


weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master     www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.