Studieren in Breda
Hochschulen und Studium in Breda

Studieren in Breda

Breda befindet sich mit dessen 182.000 Einwohnern (Stand 2018) in der niederländischen Provinz Nordbrabant. Ungefähr 10% der Einwohner sind Studenten. Die Stadt besteht aus einem historischen autofreien Innenstadtkern. Außerdem verfügt Breda über die längste und bekannteste Einkaufsstraße von ganz Holland, die Ginnekenstraat und Wilhelminastraat.

Wohnen in Breda

Die Stadt Breda ist zwar klein, bietet aber zahlreiche individuelle Wohngelegenheiten für Studenten. Du hast die Auswahl aus Altbauwohnungen, kleinen Studentenhäusern und typisch niederländischen Wohnungen. Die meisten Studenten wohnen in sogenannten „studentenhuizen“, dort treffen internationale und nationale Studenten aufeinander und formen eine „gezellige“ Wohngemeinschaft.

Bist du noch auf der Suche nach einer geeigneten Bleibe? Dann schau doch mal auf bredawonen.com oder studentenkamers.nl nach einem schönen Zimmer oder Apartment in Breda.

Freizeitangebot in Breda

Bereits zum 3. Mal fand in Breda auf Initiative der Künstler Bart Rouwenhorst und Jos Vogelpoelam am 7. September 2008 der Tag der Rothaarigen statt. Es wurden Menschen aus 15 Nationen erwartet.

Breda hat eine sehenswürdige Altstadt mit vielen historischen Gebäuden. Neben Cafés und Restaurants  gibt es die große Liebfrauenkirche zu besichtigen.

Das Exportbier „Breda“ aus der ortsansässigen „Oranjeboom“-Brauerei ist sehr beliebt.

Auch zum Ausgehen hat die Stadt einiges zu bieten. Viele kleine Cafés laden zum gemütlichem beisammensitzen ein. Weitere Ausgehmöglichkeiten bietet dir der Havermarkt. Dies ist ein Platz mit allerlei Bars, Clubs und Cafés und bekannt durch das monumentale Gebäude „Vogel Struys“ mit seinem asymmetrischem Treppengiebel.

Hochschulen in Breda:

Anzeige


STUDIENWAHLMESSEN

  • Das Studienwahlevent für Studieninteressierte
  • (Inter-)nationale FHs und Unis
  • Bachelor-/Masterstudiengänge aus allen Fachbereichen
  • Vortragsprogramm: Expert:innen referieren zu Themen wie Studienwahl, Bewerbung und Finanzierung
  • Persönliche Studienberatung und Klärung individueller Fragen

BACHELOR MESSE

Münster, 28.01.2024 »
Köln, 09.11.2024 »
Hamburg, 07.12.2024 »

MASTER MESSE

Münster, 27.01.2024 »
Köln, 08.11.2023 »
Hamburg, 06.12.2023 »

weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
www.bachelor-and-more.de/magazin/

MASTER AND MORE - www.master-and-more.de/magazin/