Utrecht - die Studentenstadt der Niederlande

Eines der besten Dinge am Studium an der Fachhochschule Utrecht ist die Stadt selbst! Die HU befindet sich in Utrecht, einer wunderschönen mittelalterlichen Stadt und einer der Oldies-Städte der Niederlande.
Die Lage ist günstig, mitten im Herzen der Niederlande. Mit mehr als 70.000 Studenten aus etwa 125 Ländern - fast ein Viertel der Stadtbevölkerung - ist Utrecht ein wahrer akademischer Schmelztiegel. Die lebhafte Studentenszene bietet viele Möglichkeiten, seine Zeit hier zu verbringen. Die Altstadt ist voller Pubs und Clubs, Musiklokale, Kinos und erschwinglicher Restaurants.

Eines der schönsten Dinge in Utrecht ist das lebhafte Summen seiner Kanäle. Die Docks sind voll mit Bars, Restaurants und Geschäften. Während Boote, Tretboote und Kanus vorbeifahren, kannst du ein Bier trinken oder ein holländisches Fleischbällchen am Wasser probieren.

Aziza Lichtner (Deutschland)

„Das Leben in Utrecht macht viel Spaß, weil alles mit dem Fahrrad erreichbar ist. Die Leute sind nett und fast jeder spricht Englisch, wodurch man sich sofort willkommen fühlt.
Ich studiere Creative Business an der HU University und ich liebe es, weil es einen Einblick in viele verschiedene Berufsfelder gibt und man viele nützliche Fähigkeiten erlernt. Der praktische Ansatz gibt eine realistische Vorstellung davon, wie die Arbeit im Beruf aussehen würde. Ich würde HU anderen Studenten empfehlen! Creative Business bietet ein sehr internationales Umfeld, in dem man mit Studenten aus der ganzen Welt zusammenarbeitet. “

Tage der offenen Tür online

Möchten ihr mehr über die internationalen Bachelor-Studiengänge der HU erfahren? Besucht unsere Online-Tage der offenen Tür zwischen dem 23. Februar und dem 30. April und trefft unsere Schüler und Lehrer.

Während der Veranstaltungen können ihr Live-Präsentationen ansehen und alles erfahren, was ihr über unsere Programme wissen müsst. Eure Fragen könnt ihr sofort im Chat stellen. Auf diese Weise könnt ihr das beste Programm für euch auswählen, ohne das eigene Zuhause verlassen zu müssen!

Meldet euch hier für den Tag der offenen Tür an.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite.



STUDIENWAHLMESSEN

  • Das Studienwahlevent für Studieninteressierte
  • (Inter-)nationale FHs und Unis
  • Bachelor-/Masterstudiengänge aus allen Fachbereichen
  • Vortragsprogramm: Expert:innen referieren zu Themen wie Studienwahl, Bewerbung und Finanzierung
  • Persönliche Studienberatung und Klärung individueller Fragen

BACHELOR MESSE

Münster, 28.01.2024 »
Köln, 09.11.2024 »
Hamburg, 07.12.2024 »

MASTER MESSE

Münster, 27.01.2024 »
Köln, 08.11.2023 »
Hamburg, 06.12.2023 »

weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
www.bachelor-and-more.de/magazin/

MASTER AND MORE - www.master-and-more.de/magazin/