Studieren an der Kunstakademie in Maastricht

Kevin Strüder, student Kunstpädagogik: “Hier ist es sehr international, viele Studenten kommen aus buntgemischten Familien. Es sind auch viele Deutsche hier.”

Was gefällt dir besonders an deinem Studiengang?

“Hier geht es sehr modern und progressiv zu – deshalb ist meine Wahl auch auf Zuyd in Maastricht gefallen. Wir können sehr frei arbeiten und uns selbst als Künstler entfalten. Dabei haben wir Zugriff auf alles, was wir brauchen, wie zum Beispiel diverse Werkstätten. Wir dürfen drei Mal die Woche sogar bis 22 Uhr bleiben. Es herrscht eine super entspannte Atmosphäre, es ist immer jemand da, mit dem man sich austauschen kann.”

Musstest du dich auf das Studium vorbereiten?

“Ja, es gibt eine Aufnahmeprüfung. Ich habe einen einjährigen Vorbereitungskurs belegt und dort auch eine Mappe erstellt. Neben der Mappenpräsention gibt es auch ein Interview. Nur Eifer alleine genügt nicht, die Kunststakademie möchte auch ein gewisses Talent erkennen.”

www.zuyd.nl/de



weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
www.bachelor-and-more.de/magazin/

MASTER AND MORE - www.master-and-more.de/magazin/

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.