Pferdemanagement an der CAH Vilentum studieren

Kombiniere deine Leidenschaft für den Pferdesport mit einem BWL-Studiengang an der CAH Vilentum in Dronten. Die CAH Vilentum, Hochschule für Pferdemanagement, Agrar- und Ernährungswirtschaft, gehört zur Vilentum Hochschule, einer Tochter der Aeres Groep. Die Niederlassung in Dronten ist eine der führenden Fachhochschulen in den Niederlanden auf dem Gebiet des Unternehmertums. Bei uns dreht sich nicht alles nur um theoretisches Wissen. Es geht vor allem darum, dass du dich zum Unternehmer in der Pferdebranche entwickelst. Nach deinem Abschluss im Studiengang Pferdemanagement weißt du ganz genau, wie ein Betrieb funktioniert und wie du ein erfolgreiches Unternehmen führst.

Pferdestall

Als Student der CAH Vilentum in Dronten kannst du dein Pferd im hochschuleigenen Pferdestall unterbringen. Dies ist ein Pensionsstall, der nur für die Pferde unserer Studenten gedacht ist.

Erfahrungsbericht Britt Jacob

„Ich habe mich bewusst für den Studiengang Pferdemanagement entschieden, weil ich davon ausging, dass ein reines BWL-Studium mich nicht interessieren würde. Das Schöne an diesem Studiengang ist, dass man sich durch die Kombination von BWL und Pferdemanagement alles viel leichter merken kann und der Stoff spannend bleibt. Die Seminare und Vorlesungen sind sehr lehr- und abwechslungsreich. Der Studiengang gefällt mir also bislang richtig gut. Man erledigt viele Aufgaben im Team, so kann man viel von den anderen lernen, trainiert aber auch, mit anderen zusammenzuarbeiten, was im späteren Berufsleben ganz wichtig ist.“

Lerne den Studiengang Pferdemanagement beim Tag der offenen Tür der CAH Vilentum kennen und besuch uns am 14. Juni 2014 in Dronten.

Weitere Informationen



STUDIENWAHLMESSEN

  • Das Studienwahlevent für Studieninteressierte
  • (Inter-)nationale FHs und Unis
  • Bachelor-/Masterstudiengänge aus allen Fachbereichen
  • Vortragsprogramm: Expert:innen referieren zu Themen wie Studienwahl, Bewerbung und Finanzierung
  • Persönliche Studienberatung und Klärung individueller Fragen

BACHELOR MESSE

Münster, 28.01.2024 »
Köln, 09.11.2024 »
Hamburg, 07.12.2024 »

MASTER MESSE

Münster, 27.01.2024 »
Köln, 08.11.2023 »
Hamburg, 06.12.2023 »

weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
www.bachelor-and-more.de/magazin/

MASTER AND MORE - www.master-and-more.de/magazin/