Kombiniere deine Leidenschaft für Pferde mit einem betriebwirtschaftlichen Studium!

In diesem betriebswirtschaftlichen Studiengang steht das Pferd während der gesamten vier Jahre im Mittelpunkt. Der Studiengang Pferdemanagement besteht zu 70% aus betriebswirtschaftlichen und 30% aus pferdespezifischen Fächern. Des Weiteren gibt es verschiedene Praktika im In- und Ausland. Die Niederlande sind bekannt für gute Leistungen im Pferdesport und in der Pferdezucht und sind international anerkannt.

Justina Hilbrandt, Studentin: „Die Kombination von Betriebswirtschaft und Pferden ist für mich die perfekte Mischung: Es ist eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, bei der ich umfangreiche Fachkenntnisse im Pferdesektor erwerbe“.

Der Studiengang Pferdemanagement (Hippische bedrijfskunde auf Niederländisch) wird auf Niederländisch unterrichtet. Wenn du noch kein Niederländisch sprichst, kannst du an einem zweiwöchigen Sprachkurs, der von der Hochschule angeboten wird, teilnehmen. Persönliche Betreuung und praxisnaher Unterricht sehen bei uns stets im Vordergrund. Es gibt viele deutsche Studierende, die für das Studium Pferdemanagement and die Hochschule kommen.

Lara Dörries, Studentin: “Ich finde es toll, in den Niederlanden zu wohnen und zu studieren. Durch die vielen Gruppenarbeiten, Präsentationen und Praktika habe ich die Sprache sehr schnell gelernt und mehr Selbstvertrauen gewonnen“.

Neugierig?

Am 27. November 2021 organisieren wir einen online Tag der offenen Tür.

Mehr Infos zum Studiengang findest du hier.



STUDIENWAHLMESSEN

  • Das Studienwahlevent für Studieninteressierte
  • (Inter-)nationale FHs und Unis
  • Bachelor-/Masterstudiengänge aus allen Fachbereichen
  • Vortragsprogramm: Expert:innen referieren zu Themen wie Studienwahl, Bewerbung und Finanzierung
  • Persönliche Studienberatung und Klärung individueller Fragen

BACHELOR MESSE

Münster, 28.01.2024 »
Köln, 09.11.2024 »
Hamburg, 07.12.2024 »

MASTER MESSE

Münster, 27.01.2024 »
Köln, 08.11.2023 »
Hamburg, 06.12.2023 »

weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
www.bachelor-and-more.de/magazin/

MASTER AND MORE - www.master-and-more.de/magazin/