International Logistics and Economics an der NHTV Breda

NHTV-Alumnus Raoul van Groenewoud berichtet von seinen Erfahrungen in Breda

Das englischsprachige Bachelor-Programm International Logistics and Economics an der NHTV Breda bereitet Studierende auf eine Karriere in der internationalen Logistikindustrie vor. Der Fokus liegt auf den Themen Marketing und Verkauf, beziehungsweise Sales Management. Beispiele für praktische Fragestellungen, mit denen sich in diesem Studiengang auseinandergesetzt wird, sind:

  • Wie kommt das neue iPad in die Ladenregale?
  • Wie kann man die logistischen Prozesse eines Musikfestivals optimieren?
  • Wie kann man Produkte gut und günstig produzieren und verbreiten?

Raoul van Groenewoud hat seinen Logistik-Bachelor an der NHTV Breda absolviert und dort sogar den Logistics Thesis Award 2013 gewonnen. Nun macht er seinen Master an der Cranfield University in England. In einem kleinen Interview berichtet er von seinen Erfahrungen:

Wie würdest du in deinen Worten den Logistik-Bachelor an der NHTV beschreiben?
Das Bachelor-Programm International Logistics and Economics ist wirklich großartig. Die Vielfalt an Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen, die man im Laufe des Studiengangs gewinnt, sind herausragend und machen die Absolventen konkurrenzfähig. Besonders die Praxisphasen in Firmen haben mir und meiner späteren Karriere viele Türen geöffnet.

Was sind deine besten Erinnerungen an die NHTV beziehungsweise an dein Leben in Breda?
Ich habe in Breda so viele interessante Leute getroffen und Freundschaften für’s Leben geschlossen. Meine beiden besten Freunde aus Breda studieren nun auch mit mir zusammen in Cranfield. Gemeinsam haben wir viele Nächte durchgearbeitet und durchgefeiert und sind viel gereist – daran denken wir immer gern zurück.

Last but not least: Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Hast du einen Traumjob?
Nach meinem Master möchte ich in der Supply Chain Logistics-Abteilung einer großen, internationalen Organisation meine Karriere beginnen. Mein Ziel ist es, in den nächsten 15 Jahren Supply Chain Manager für eine gesamte Produktlinie oder für eine Region zu werden. Außerdem würde ich gern beratende Tätigkeiten ausüben. Mein Studium hat mich auf diese Aufgaben ideal vorbereitet.

Neugierig? Besuche den Tag der offenen Tür der NHTV Breda am 15. März!



weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
www.bachelor-and-more.de/magazin/

MASTER AND MORE - www.master-and-more.de/magazin/

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.