web_2020_web_2020_NHL Stenden.jpg
NHL Stenden University of Applied Sciences
web_web_NHL_Stenden_logo_ENG_blue_x3.jpg
Fakten zur Hochschule

NHL Stenden University of Applied Sciences

Trägerschaft

staatlich

Hochschulart

Fachhochschule

Links zur Hochschule
Hochschul-Website
    NHL Stenden University of Applied Sciences
  • Hochschule
  • Studentenleben
  • Bewerbung
  • Impressionen
  • Studiengänge
  • Meet Us
  • Kontakt

NHL Stenden - dein Zuhause in Holland!

Hast du Lust auf ein Studium im Ausland und willst doch nahe der Heimat sein? Willst du in einem internationalen Umfeld studieren? Genau das bietet dir die NHL Stenden! Hier studieren ca. 24.000 Studenten und Studentinnen aus über 90 Nationen. Neben sieben Standorten in den Niederlanden ist die NHL Stenden auch auf Bali, in Südafrika und Thailand vertreten.

 

Du leidest unter Fernweh und willst die Welt kennenlernen? Ein Auslandsstudium an einem der ausländischen Standorte oder an einer der über 90 weltweiten Partnerhochschulen ist kein Problem.

 

Das Unterrichtssystem Design Based Education bietet dir die Möglichkeit im Klassenverband und Kleingruppen die Theorie in die Praxis umzusetzen. Hierdurch wirst du optimal auf deine zukünftige Karriere vorbereitet.

 

Design Based Education auf einen Blick:

 

  • Lerne von und arbeite an Problemen/Projekten aus der Praxis
  • Trage zu sinnvollen Innovationen bei
  • Weiterentwicklung deiner Talente
  • Erweitere deine Perspektiven
  • Lerne im internationalen Kontext

 

Die NHL Stenden bietet dir Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Soziales. Als Student arbeitest du z.B. im Notiz Hotel **** der NHL Stenden, Media Center, MyConcept und European Tourism Futures Instiut (ETFI) von Beginn an mit und sammelst Praxiserfahrung. Die Praxissemester bilden die ideale Voraussetzung für den Start einer internationalen Karriere.


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

weiter: Studentenleben »

NHL Stenden: Erfahrungsbericht

Carlotta Colombi – Tourism Management

 

Carlotta Colombi reist schon seit langem leidenschaftlich gern und erkundet neue Kulturen. Sie verließ sogar ihre italienische High School, um einen Schüleraustausch in Australien zu verbringen. Ihre Leidenschaft brachte sie in die Niederlande, um Tourismusmanagement zu studieren, und hat sie nun mit der Grand Tour nach Thailand geführt.

 

 

,,Die Tourismusbranche wächst schnell und bietet eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten. Das möchte ich nutzen, um zu reisen und verschiedene Teile der Welt kennenzulernen. Viele Leute nehmen an, dass ein Abschluss in Tourismusmanagement nur zu Karrieren in Reisebüros oder im Gastgewerbe führt, aber es gibt tatsächlich eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten: Ich könnte in die Eventplanung, das Destinationsmarketing, die nachhaltige Tourismusentwicklung, die Tourismuspolitik oder die Tourismusforschung gehen. Und da dieser Studiengang Tourismusmanagement sowohl betriebswirtschaftliche als auch touristische Kenntnisse kombiniert, erhalte ich eine solide Grundlage in beiden Bereichen. Mir gefällt auch, dass das Programm die Auswirkungen auf die lokalen Gemeinden berücksichtigt. Der Tourismus kann den lokalen Gemeinden zwar wirtschaftliche Vorteile bringen, aber auch negative Auswirkungen wie Umweltzerstörung, kulturelle Kommodifizierung oder soziale Ungleichheit haben. Dieses Studium beantwortet diese Fragen und vermittelt uns die Fähigkeiten, nachhaltige Tourismuspraktiken zu entwickeln, die sowohl den Touristen als auch den lokalen Gemeinden zugute kommen."

 

Willst du mehr Erfahrungsberichte lesen? Klicke hier


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

« zurück: Hochschule

weiter: Bewerbung »

NHL Stenden: Bewerbung

Die Bewerbung verläuft wie bei allen niederländischen Hochschulen über www.studielink.nl. Vorab kannst du dich auf unserer Website informieren und registrieren www.nhlstenden.com/de. Durch die Registrierung auf unserer Website wirst du in unsere Datenbank eingeschrieben und bekommst du ganz praktisch alle Neuigkeiten direkt per E-Mail zu gesendet.


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

« zurück: Studentenleben

weiter: Impressionen »

NHL Stenden University of Applied Sciences - Impressionen vom Studium


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

« zurück: Bewerbung

weiter: Meet Us »

Übersicht der Studiengänge - NHL Stenden University of Applied Sciences




Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

« zurück: Impressionen

weiter: Meet Us »

Meet Us an der NHL Stenden University of Applied Sciences

Um dir einen guten Eindruck von deiner zukünftigen Fachhochschule zu verschaffen empfiehlt es sich sehr einen unserer zahlreichen Tage der offenen Tür zu besuchen.
 

Der Besuch an unseren Studienstandorten bietet dir nicht nur die Möglichkeit, dich mit deiner eventuell zukünftigen Studienumgebung vertraut zu machen, sondern du bekommst die Gelegenheit dich mit Dozierende und Studierenden der Studiengänge auszutauschen und letztendlich die richtige Entscheidung für dich zu treffen.
 

Gerne laden wir dich zusammen mit deinen Eltern oder Freunden hierzu ein und würden dich bitten, dich über unser Anmeldeformular vorab anzumelden.
 

Zusätzlich hast du auch online die Möglichkeit unsere Hochschule besser kennenzulernen; melde dich jetzt für eines unserer Webinare an und bekomme einen ersten Eindruck davon, wie dein Studium an der NHL Stenden aussehen könnte. Oder möchtest du doch lieber Einblicke von einem Studierenden persönlich bekommen und all deine Fragen stellen? Dann melde dich für einen Schnuppertag an oder chatte mit uns über Unibuddy.

 

 

 Mehr Infos, Daten und Anmeldung


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

« zurück: Studiengänge

weiter: Kontakt »

Rengerslaan 8-10
8917 DD Leeuwarden
Niederlande
Friesland
T   +31 58 244 1155
E   E-Mail senden

« zurück: Meet Us

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?
Hauptstandort:

Leeuwarden

Rengerslaan 8-10
8917 DD Leeuwarden
Niederlande
Friesland
T +31 58 244 1155
Weitere Standorte:


Emmen

Van Schaikweg 94
7811KL Emmen
Niederlande
Drente
T +31 610 940 747

Meppel

Van der Duyn van Maasdamstraat 1
7942 AT Meppel
Niederlande
Drente
T +31 610 940 747

Terschelling

Dellewal 8 8
8881 EG Terschelling
Niederlande
Friesland
T +31 610 940 747

Bachelor-Guide

  • Spannende Artikel
  • Studiengänge und Hochschulen aus den Niederlanden
  • Videos 
  • Impressionen

Jetzt reinschnuppern »

weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
www.bachelor-and-more.de/magazin/

MASTER AND MORE - www.master-and-more.de/magazin/