Studienberatung
Gut beraten zum Studium in Holland.

Studienberatung

Du interessierst dich für ein Studium in den Niederlanden oder hast schon konkrete Fragen zu bestimmten Studiengängen? Dann findest du in dieser Rubrik mit Sicherheit ein Angebot, das dir weiterhelfen wird.

Beratungsmöglichkeiten zum Studium in Holland

Die Entscheidung für ein Studium fällt oft nicht leicht und gerade für ein Studium im Ausland ist guter Rat unersetzbar. Zum Glück legen gerade die niederländischen Hochschulen großen Wert auf eine gute Studienberatung. Sie beschäftigen ausgezeichnete Beratungsteams, die dir persönlich oder per Mail jede Frage beantworten können. Darüber hinaus solltest du die Chance nutzen, dir vor Studienbeginn ein eigenes Bild der Hochschule deiner Wahl zu machen. Dazu kannst du Tage der offenen Tür und Schnupperstudientage in den Niederlanden besuchen, oder du triffst die holländischen Hochschulen auf einer Bildungsmesse in Deutschland. Ausführliche Informationen zu allen Möglichkeiten der Beratung findest du in unserem Artikel „Studienberatung zum Studium in Holland“.

Studientipps von Studienscout NL

Einfach, bequem und unverbindlich kannst du dich außerdem in  unserem kostenlosen Newsletter informieren. Einmal im Monat erfährst du darin per Mail alles zu spannenden Studiengängen, ausgezeichneten Hochschulen und aktuellen Terminen. Wenn du noch mehr über das Studentenleben in Holland und die niederländische Kultur erfahren willst, schau doch mal auf den Social Media Kanälen von Studienscout NL vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Auf den folgenden Seiten findest du ausführliche Informationen zu den verschiedenen Angeboten der Studienberatung:

Du interessierst dich für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in den Niederlanden?

Auf den folgenden BACHELOR AND MORE und MASTER AND MORE Messen stellen Hochschulen und Universitäten aus den Niederlanden, ihre Studiengänge vor. Informiere dich jetzt auf www.bachelormessen.de und www.mastermessen.de.

Alle Standorte der Messen:

Anzeige


STUDIENWAHLMESSEN

  • Das Studienwahlevent für Studieninteressierte
  • (Inter-)nationale FHs und Unis
  • Bachelor-/Masterstudiengänge aus allen Fachbereichen
  • Vortragsprogramm: Expert:innen referieren zu Themen wie Studienwahl, Bewerbung und Finanzierung
  • Persönliche Studienberatung und Klärung individueller Fragen

BACHELOR MESSE

Münster, 28.01.2024 »
Köln, 09.11.2024 »
Hamburg, 07.12.2024 »

MASTER MESSE

Münster, 27.01.2024 »
Köln, 08.11.2023 »
Hamburg, 06.12.2023 »

weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
www.bachelor-and-more.de/magazin/

MASTER AND MORE - www.master-and-more.de/magazin/