amateurfetishist.com
Ingenieurwissenschaften studiernen in den Niederlanden
Studiengänge im Fachbereich Ingenieurwissenschaften in Holland

Ingenieurwissenschaften

Es gibt in den Niederlanden viele technische Studiengänge, die sehr empfehlenswert sind. Anders als an vielen deutschen Hochschulen musst du in den ersten Studienjahren nicht nur überwiegend Mathe und Theorie pauken. Kenntnisse in diesen Wissensfeldern zu erlangen, ist natürlich auch in Holland wichtig. Dies geschieht dort allerdings wohldosiert und auch in praktischer Form. Du wirst an den meisten niederländischen Hochschulen bereits nach den ersten Wochen deines Studiums in deinem Fachgebiet erste Projekte bzw. Praktika absolvieren. Diese praktische Anwendung des Unterrichtsstoffes ist gut für deine Motivation und wird dir für den späteren Berufseinstieg sehr hilfreich sein.

Gerade in den technischen Fächern wird das Studieren in einer fremden Sprache oft als Herausforderung gesehen. Du solltest dich aber nicht davon abschrecken lassen, auf Niederländisch oder Englisch zu studieren. Fachbegriffe sind in den verschiedenen Sprachen meist sehr ähnlich, manchmal sogar identisch. Erfolgsentscheidend für dein Studium sind weniger deine Sprachfertigkeiten, sondern vielmehr ein gutes technisches Verständnis, Abstraktionsfähigkeit und eine gewisse Disziplin.

Studiengänge der Ingenieurwissenschaften in den Niederlanden

Wenn dich vor allem Computertechnik und digitale Technologien begeistern, solltest du dir den Fachbereich Informations- und Telekommunikationstechnik genauer anschauen.



weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de