Studieren an der Universität Leiden

Die Universität Leiden wurde 1575 gegründet und ist damit die älteste Uni der Niederlande. Das Studienangebot an der Universität Leiden umfasst 50 Bachelor Studiengänge und über 60 Master Studiengänge, von denen immer mehr in englischer Sprache unterrichtet werden.

Leiden befindet sich im Westen der Niederlande und mit ca. 120 000 Einwohnern (10% davon sind Studenten) liegt sie genau zwischen Amsterdam und Den Haag. Die Fakultäten der Universität Leiden sind in der ganzen Stadt verstreut, außerdem gibt es einen Campus in Den Haag. Das etwas größere Den Haag ist auf der ganzen Welt als Stadt des Friedens und der Gerechtigkeit bekannt und Sitz zahlreicher internationaler Organisationen. Diese Themen werden in den Studien am Campus auch behandelt. Leiden und Den Haag sind malerische Universitätsstädte mit vielen Grachten und historischen Gebäuden.
 
Nova Bergst ist eine deutsche Psychologie Studentin und studiert zur Zeit an der Universität Leiden. „Ich mag es, dass die Universität Leiden international orientiert ist. Meiner Meinung nach schafft das eine sehr schöne Lernumgebung für holländische und ausländische Studenten… Außerdem wird den Studenten viel Aufmerksamkeit geschenkt, Arbeitsgruppen werden bewusst klein gehalten um Diskussionen anzuregen. Die freundliche und offene Atmosphäre an der Fakultät für Sozialwissenschaft ist toll.“

„Ein weiterer Aspekt, den ich an Leiden mag, ist die Lage der attraktiven Stadt, das Meer ist ganz in der Nähe und Amsterdam ist leicht (in 30 Min.) mit dem Zug zu erreichen. Ich bin sehr froh, dass ich mich für ein Studium in Leiden entschieden habe, deshalb kann ich ein Studium anderen Studenten ausgesprochen empfehlen.“

Neugierig geworden?! Dann informiere dich jetzt über das Studium an der Universität Leiden: http://discover.leiden.edu/index.php/germany



STUDIENWAHLMESSEN

  • Das Studienwahlevent für Studieninteressierte
  • (Inter-)nationale FHs und Unis
  • Bachelor-/Masterstudiengänge aus allen Fachbereichen
  • Vortragsprogramm: Expert:innen referieren zu Themen wie Studienwahl, Bewerbung und Finanzierung
  • Persönliche Studienberatung und Klärung individueller Fragen

BACHELOR MESSE

Münster, 28.01.2024 »
Köln, 09.11.2024 »
Hamburg, 07.12.2024 »

MASTER MESSE

Münster, 27.01.2024 »
Köln, 08.11.2023 »
Hamburg, 06.12.2023 »

weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
www.bachelor-and-more.de/magazin/

MASTER AND MORE - www.master-and-more.de/magazin/