Internationale Kommunikation und Medien Studium – Erfahre alles über Inhalte, Aufbau und Perspektiven nach dem Studium in den Niederlanden hier.
Internationale Kommunikation und Medien studieren in Holland

Internationale Kommunikation und Medien - der Medienstudiengang in Holland

» direkt zur Übersicht der Bachelor-Studiengänge und Master-Studiengänge in Internationale Kommunikation und Medien

Schwerpunkte im Studiengang Internationale Kommunikation und Medien

Internationale Kommunikation und Medien -  ein Studiengang wie er vielfältiger wohl kaum sein kann. Es beinhaltet nicht nur kreative Elemente wie Mediendesign oder Journalistik, sondern auch wirtschaftliche wie Management, Fremdsprachen und Marketing sowie Fächer aus dem sozialen Bereich wie Psychologie oder Soziologie. Und das alles auch noch international ausgerichtet!

Während des Studiums wirst du Erfahrungen und Wissen in all diesen Fachbereichen erlernen, nicht nur theoretisch sondern auch praktisch, denn in den Niederlanden wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Studenten auch praktisch schon viele Erfahrungen machen. Internationale Kommunikation und Medien ist ein internationaler Studiengang, der darauf abzielt, dich zu einem Allroundexperten im Bereich der Medien und der Kommunikation zu machen. Du wirst die Welt der Medien von all ihren Facetten kennen lernen, lernen wie Kommunikation am besten funktioniert, du wirst interkulturelle Differenzen erkennen und lösen können und so einen Einfluss auf die globalisierte Welt haben. 

Besonderheiten am niederländischen Studium

Nicht nur die schon erwähnte Praxisbezogenheit, nein auch die Gestaltung des Studienjahrs ist in den Niederlanden anders als zum Beispiel in Deutschland. In Holland gliedert sich das Studium in vier Teile, sogenannte Quartale. Jedes Quartal hat einen anderen Schwerpunkt und doch bauen sie alle aufeinander auf.  Meistens ist in das Studium ein Auslandssemester und auch ein Praktikum integriert, so sammelst du noch mehr Erfahrungen.

Karrierechancen mit einem Studium in Internationaler Kommunikation und Medien

So bunt wie der Stundenplan ist auch der spätere Arbeitsmarkt. Durch die internationale Ausrichtung bist du als Absolvent des Studiums Internationale Kommunikation und Medien nicht nur national gefragt, die Welt wird zu deinem Arbeitsplatz. Mögliche Anstellungen können zum Beispiel die folgenden sein:

  •  Communication Manager
  •  Eventmanagement
  •  PR-Agenturen
  •  Medienmanagement
  •  Unternehmensberatung

Hier findest du eine Liste anbietender Hochschulen in den Niederlanden:

Bachelor-Studiengänge

 

Master-Studiengänge



weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de