amateurfetishist.com
Studium an der Leiden University
Erfahrungsbericht zum Master Economic and Consumer Psychology an der Leiden University

„Ich mag es, dass die Universität Leiden international orientiert ist.“

Nova studiert den Master Economic and Consumer Psychology auf Englisch an der Leiden University.

Hallo!

Ich bin Nova Bergst und studiere zur Zeit “Economic and Consumer Psychology” an der Uni Leiden. Während meines Bachelor-Studienganges habe ich in Amsterdam ein Praktikum gemacht, und da mir die Niederlande sehr gut gefallen haben, habe ich mich entschieden meinen Master auch in den Niederlanden zu machen. Ich habe mich für die Uni Leiden entschieden wegen der großen Vielfalt des Master-Studiums und da die Spezialisierung „Economic and Consumer Pyschology“ mir sehr gefiel.

Ich mag es, dass die Universität Leiden international orientiert ist. Meiner Meinung nach schafft das eine sehr schöne Lernumgebung für holländische und ausländische Studenten. Außerdem wird den Studenten viel Aufmerksamkeit geschenkt, Arbeitsgruppen werden bewusst klein gehalten um Diskussionen anzuregen. Die freundliche und offene Atmosphäre an der Fakultät für Sozialwissenschaft ist toll.

Bevor ich mit meinem Master anfangen konnte, musste ich einen Pre-Master in Psychologie an der Universität Leiden machen, da mein Bachelor Studiengang mir keinen direkten Zugang zum Master erlaubte. Dieser Pre-Master ermöglichte es mir, mir Psychologie-Kenntnisse anzueignen und mich auf meinen Master Studiengang vorzubereiten.

In meinem Studiengang interessiert mich besonders, wie Menschen Entscheidungen treffen und wie Emotionen diese Entscheidungen beeinflussen. Ich freue mich darauf, mehr zu diesem Thema in meiner Masterarbeit zu erforschen.

Bevor ich in die Niederlande kam, habe ich einen Sprachkurs Niederländisch gemacht. Ich fand es wichtig, Niederländisch zu sprechen und auch mehr über die Niederlande und die niederländische Kultur zu lernen. Allerdings kann die Mehrheit der Einwohner in Leiden recht gut Englisch sprechen, was es zu einem idealen Studienort für internationale Studenten macht.

Leiden ist eine schöne und gemütliche Stadt, da sie typischen holländischen Charme hat mit vielen Kanälen und kleinen Häusern. Die vielen Cafés und Bars in der Stadt sind ein einladender Ort, um andere Studenten zu treffen und das Studentenleben zu genießen.

Ein weiterer Aspekt, den ich an Leiden mag, ist die Lage der attraktiven Stadt, das Meer ist ganz in der Nähe und Amsterdam ist leicht (in 30 Min.) mit dem Zug zu erreichen. Ich bin sehr froh, dass ich mich für ein Studium in Leiden entschieden habe, deshalb kann ich ein Studium anderen Studenten ausgesprochen empfehlen.

Hier erhältst du weitere Infos über die Leiden University und ihre Studiengänge.



weitere Studienportale

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

E-GUIDE - ONLINE-MAGAZIN RUND UM'S STUDIUM


BACHELOR AND MORE -
guide.bachelor-and-more.de

MASTER AND MORE - guide.master-and-more.de